Schlechtwetter und Sturm
FAQ
Was passiert bei Sturm und Schlechtwetter?
Es gibt zwei Warnstufen am Bodensee.
- Die Erste wird bei Starkwind aktiviert. Unsere Boot ist jedoch für stärkeren Wind und Seegang ausgelegt – und so können wir auch bei dieser Wetterlage schöne und spannende Stunden auf dem See erleben.
- Wird Sturmwarnung ausgelöst, fahren wir nicht hinaus bzw. kehren sofort in einen sicheren Hafen zurück. Sicherheit wird bei Sail & More groß geschrieben.
Die häufigste Frage ist „Kann man bei Regen auch Segeln?“.
Und die Antwort lautet natürlich „Ja“, das ist möglich. Und meist wird das Wetter besser, als der Wetterbericht sagt.
Ein Segeltörn ist eine Veranstaltung an frischer Luft unter freiem Himmel. Da ist es ganz normal, wenn es auch einmal regnet. Dazu verfügt die Segelyacht über eine Bimini, welche sowohl vor Regen als Sonne schützt. Am besten prüft man den Wetterbericht am Vortag und zieht dem Wetter entsprechend angepasste Kleidung an. Wenn das Wetter besser ist, können Kleidungsstücke wie zum Beispiel Regenjacken natürlich auch an Bord abgelegt und gelagert werden.
Bei schlechten Wettervorhersagen melden wir uns in der Regel am Vorabend des Termin bei Ihnen. Auf langfristigere Vorhersagen kann nicht eingegangen werden. Wird die Tour unsererseits wegen schlechtem Wetter (Gewitter, Sturmwarnung, sehr starkem Regen, etc.) abgesagt, kann kostenlos storniert, oder ein zeitnaher Ersatztermin vereinbart werden.
Weitere Fragen?
Wir beantworten dir deine Fragen gerne!
Du hast weitere Fragen zu unseren Segeltörns am Bodensee? Dann komm gerne auf uns zu. Wir stehen dir gerne bei all deinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: +49 15129512719
E-mail: info@sail-more.de
Wir freuen uns auf deine Anfrage!